Jena: Spritztour bis zur Seitenlinie

0
1067

Am Freitagabend (21.3.2014) wurde die Polizei zu einem Verkehsunfall im Kreuzungsbereich der Brückenstraße und Wiesenstraße gerufen. Ein Aus Kunitz kommender Pkw hielt dort im Einmündungsbereich der Kreuzung und zwang dadurch den zweiten Pkw- Fahrer zu einem Ausweichmanöver. Dieser fuhr vor Schreck etwa 60 Meter auf dem links befindlichen Radweg weiter, durchbrach einen angrenzenden Zaun und kam auf dem dahinter liegenden Fußballplatz zum Stehen.
Neben der medizinischen Versorgung für seine leichten Verletzungen erhielt der erst 16 Jahre alte Fahrer des Pkw noch mehrere Anzeigen, da er altersbedingt keinen Führerschein besaß, er einen Atemalkoholwert von 1,49 hatte und der Pkw selbst ohne Kenntnis und Erlaubnis des Fahrzeughalters genutzt wurde.