Jena: Unfallflucht und Laubeneinbrüche

0
1078

LKW-Fahrer begeht nach Kollission mit Straßenbahn Unfallflucht

Am 21.11.2012 gegen 7.16 Uhr kam es in der Naumburger Straße zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn. Einem stadtauswärts fahrenden Lkw kam ein andere Lkw stadteinwärts entgegen. Der Fahrer der ebenfalls stadteinwärts fahrenden Straßenbahn bemerkte die eingeengte Fahrbahnsituation und bremste ab, da der entgegenkommende Lkw bereits sehr nah an den Fahrbereich der Straßenbahn herankam. Beim Vorbeifahren des Lkw streifte dieser die Straßenbahn trotzdem und verursachte einen Schaden von ca. 2500 Euro. Der Lkw, der ein rotes Fahrerhaus hatte und als Silofahrzeug beschreiben wurde, setzte seine Fahrt aber unvermindert fort und verließ unerlaubt die Unfallstelle.

Laubeneinbrüche am Einsiedlerberg

Im Zeitraum vom 19.11.2012 bis zum 21.11.2012 kam es am Einsiedlerberg zum Einbruch in 3 Gartenlauben innerhalb einer Gartenanlage. Nach Aufbrechen der Türen wurden die Lauben durchsucht. Bekannt ist bislang, dass die unbekannten Täter eine Stichsäge im Wert von ca. 50 Euro entwendet haben. Der Sachschaden beläuft sich auf über 200 Euro.

Zeugen zu den Sachverhalten werden gebeten, sich bei der Polizei Jena zu melden.