SPD-Rosenkavaliere sind unterwegs

0
964
Ganz bestimmt machen die Mannsleut' der Gothaer SPD eine bessere Figur als Rosenkavalier als dieser kleine, propere Engel. Foto: Alexa auf Pixabay

Gotha (red/mh, 7. März). Morgen werden anlässlich des Weltfrauentages in den Nachmittagsstunden mehrere SPD-Rosenkavaliere in der Innenstadt unterwegs sein und den Damen einen kleinen Blumengruß überreichen.

Mit dieser Aktion erinnern sie an die Tradition dieses Tages, der von Clara Zetkin von Käte Duncker initiiert und 1911 das erste Mal länderübergreifend in vier europäischen Staaten gefeiert wurde.

Für den morgigen Frauentag hat die Gothaer SPD mehrere hundert rote Rosen geordert und wird sie gemeinsam mit Matthias Hey und weiteren Mitgliedern an die Frau bringen.

Anm. der Redaktion: Der „Internationale Frauentag“ ist in Deutschland nur in Berlin und in Mecklenburg-Vorpommern staatlicher Feiertag. 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT