Jenaer Nahverkehr will uneingeschränkte Mobilität für seine Kunden

0
1419

„Innerhalb der nächsten Jahre verändert sich der Jenaer Nahverkehr. Mit neuen Service- und Produktangeboten werden wir uns weiter entwickeln vom zuverlässigen Betrieb des Bus- und Straßenbahnverkehrs zum umfassenden Mobilitätsdienstleister.“ Das sagte Udo Beran, Geschäftsführer des Jenaer Nahverkehrs, zum heutigen Pressetermin, in dem die erste eigene Marketingkampagne des Verkehrsunternehmens vorgestellt wurde.

Als Mobilitätsdienstleister will der Nahverkehr seinen Kunden uneingeschränkte Mobilität ermöglichen, damit diese ihre Tagesabläufe flexibel gestalten können. So die Vision, die geknüpft sei an einen Anstieg der Fahrgastzahlen, an mehr Sichtbarkeit und vor allem an „echte“ Alternativen zum motorisierten Individualverkehr, wie Udo Beran sagte.

Um dieser Vision zu folgen, um Fahrgäste noch enger an den Nahverkehr zu binden und neue zu gewinnen, zeigt das Unternehmen in seiner Kampagne mit zum Schmunzeln anregenden Motiven die Vorteile des Nahverkehrs auf. Egal, ob man im Stau steht, einen Parkplatz sucht oder die Benzinpreise wieder gestiegen sind, die Antwort auf diese Probleme lautet: „Der Nahverkehr – die bessere, günstigere und clevere Alternative“. Zu sehen sind die Motive in den nächsten Wochen und Monaten im Stadtbild von Jena, sei es auf sogenannten Traffic Boards an 32 Bussen, auf Plakaten in den Haltestellenbereichen oder auch auf City Cards, die im Stadtgebiet verteilt werden.

Entwickelt und umgesetzt hat die Kampagne die Jenaer Agentur Art-Kon-Tor.
Steht mit dieser Präsentation das Image des Verkehrsunternehmens im Fokus, folgt in einer nächsten Stufe die Kommunikation neuer serviceorientierter Produkte. Schritt für Schritt geht der Nahverkehr so seinen Weg hin zu den Kunden – vom „Wir sind da“ zum „Wir kommen zu Ihnen“.

Foto: Der Geschäftsführer des Jenaer Nahverkehrs Udo Beran (re.) präsentiert gemeinsam mit Matthias Luge, Prokurist der Agentur Art-Kon-Tor, die Kampagnenmotive.