Jörg Kellner liest in Kitas

0
1211

Im Rahmen des Vorlesetages besuchte der Landtagsabgeordnete Jörg Kellner Kindertagesstätten in seinem Wahlkreis.

Aufgrund der terminlicher Überschneidungen mit der Sitzung des Innenausschusses musste Kellner das Vorlesen verschieben. Dafür konnte er gleich 4 Einrichtungen besuchen. Am Montag besuchte er die Kitas in Seebergen und Mühlbergen und am Dienstag die Einrichtungen in Elxleben und Witterda. Unter anderem las er dabei aus dem Buch „Pfoten hoch“ von Catharina Valckx vor. Im Gepäck war aber nicht nur das Buch, was den Einrichtungen geschenkt wurde, sondern auch ein Korb Äpfel um einen kleinen Beitrag für das leibliche Wohl der Kinder zu leisten. Erfreut über die vielen aufmerksamen Kinder versicherte Kellner, dass er auch weiterhin am Vorlesetag teilnehmen wird, da durch das aktive Lesen das Interesse an Literatur gefördert wird.