"Jugend musiziert" – sehr erfolgreich

0
1526

Großer Erfolg für das Gesangsensemble der Kreismusikschule Louis Spohr: Im Regionalwettstreit Ost des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ errangen Elisa Jarosch (17 Jahre), Sarah Kotterba (14 Jahre), Kristina Menzel (19 Jahre) und Carolin Henkelmann (16 Jahre) am vergangenen Wochenende 24 Punkte und damit einen hervorragenden ersten Preis.

Zusätzlich konnten sich die Sängerinnen über einen Sonderpreis freuen und hatten obendrein die Ehre, Sonntagnachmittag in Jena das Konzert der Preisträger zu eröffnen. Die vier Musikschülerinnen gehören der Gesangsklasse von Matthias Friedel an und warteten zum Wettbewerb unter anderem mit einer Komposition der Gothaer Pianistin und Komponistin Kathrin Gerth auf, die das Quartett am Klavier begleitete.

Mit der eindrucksvollen Leistung haben die Spohrschülerinnen gleichzeitig ihr Ticket für den Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ gelöst.

H&H Makler