Kartenverkauf für Advents- und Weihnachtsbahn gestartet

0
332

Der Kartenverkauf für die Advents- und Weihnachtsbahnfahrten des Jenaer Nahverkehrs läuft seit Montag, 5. Oktober 2015.

Auch in diesem Jahr startet das Verkehrsunternehmen seine Erlebnistouren in der Vorweihnachtszeit: Nikolausfahrten, Adventsfahrten und Weihnachtsbahn-Fahrten. Festliche Stimmung, Weihnachtsmusik und eine gute Aussicht auf die festlich geschmückte Saalestadt sind garantiert.

Nikolausfahrt: Der Nikolaus fährt am Sonntag, 6. Dezember, zwei 60-minütige Runden mit der Partybahn. Für jeden kleinen Fahrgast hat er eine Überraschung dabei. Stollen, Plätzchen und ein alkoholfreies Getränk sind im Ticketpreis von 15 Euro enthalten. Start der ersten Nikolausfahrt ist 13:30 Uhr am Ernst-Abbe-Platz, die zweite Tour beginnt 15:00 Uhr an gleicher Stelle.

Adventsfahrten: An drei Adventssonntagen, 29. November sowie 13. und 20. Dezember, ist jeder eingeladen, dem Vorweihnachtstrubel für einen Moment zu entfliehen und die festliche Stimmung bei Weihnachtsmusik, Stollen, Gebäck und warmen Getränken in der Partybahn zu genießen. Die Adventsfahrten für 18 Euro starten jeweils 14:00 Uhr am Ernst-Abbe-Platz und dauern 90 Minuten.

Weihnachtsbahn-Fahrten: Stimmungsvolle Weihnachtsbahn-Fahrten starten täglich vom 3. bis 6. Dezember, vom 10. bis 13. Dezember und vom 17. bis 20. Dezember. Start der 30-minütigen Touren für vier Euro (Sitzplätze) und zwei Euro (Stehplätze) ist 16:30 Uhr und 17:30 Uhr an der „Weihnachtsbahn-Sonderhaltestelle“ am Gleisdreieck Holzmarkt. Geeignet ist die Fahrt für jeden, der vom Weihnachtsmarktbesuch schon leicht durchgefroren ist, aber noch nicht nach Hause gehen möchte. In der Bahn kann man sich aufwärmen und anschließend wieder ins Getümmel stürzen.

Alle Tickets sind im Vorverkauf im Servicecenter des Nahverkehrs in der Holzmarkt-Passage, Holzmarkt 1, erhältlich.

Fliesenstudio Arnold