Kein guter Tag für Jenaer Ehepaar

0
1112

Nach einem Verkehrsunfall auf der B88 bei Maua am Freitag Abend, gegen 19:30 Uhr verständigte die verunglückte Fahrzeugführerin ihren Ehemann, da ihr Fahrzeug nicht weiter fahrbereit war.

Zuvor kam sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und verursachte einen Schaden an ihrem Fahrzeug und einer dortigen Leitplanke. Nachdem sich nun der 60-jährige Ehemann mit seinem Pkw Seat zur Unfallstelle begab und sich bereits Polizeibeamte vor Ort befanden, stellten diese Atemalkoholgeruch fest.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,45 Promille. Der Ehemann musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen und den Beamten bis auf weiteres seinen Führerschein übergeben. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.