Kellerbier-Premiere und Oettinger Gold in neuem Glanz

0
1206

Alles neu macht der Mai! Getreu dem geflügelten Wort präsentiert die Oettinger Brauerei GmbH zum Start in den Wonnemonat bereits die zweite Produkt-Premiere in diesem Jahr. Nach dem alkoholfreien Mischgetränk Mate-Cola im April folgt nun das Kellerbier der Marke „Original Oettinger“. Dabei handelt es sich um ein ursprüngliches, naturtrübes – also unfiltriertes – und süffiges Bier, das ganz nach dem Geschmack der Kunden ist.

„Keller- und Zwickelbiere erfreuen sich einer rasant wachsenden Beliebtheit“, sagt Jörg Dierig, Gesamtvertriebsleiter der Oettinger Brauerei. „Allein im Jahr 2011 war in diesem Marktsegment ein Wachstum von 13 Prozent zu verzeichnen. Dieser Zuwachs war natürlich  eine willkommene Steilvorlage für uns, auch in diesem Segment unsere Innovationsdynamik unter Beweis zu stellen.“

Das Kellerbier ist bereits seit Anfang Mai in der umweltfreundlichen Halbliter-Mehrwegflasche im gut sortierten Getränkefach­handel und im Lebens­mittel­einzelhandel erhältlich. Letzteres trifft auch auf das Oettinger Gold zu, das jetzt im neuen Gewand verfügbar ist. Denn das milde Bier der Marke „Original Oettinger“ in der trendigen Drittel-Liter-Longneckflasche besitzt seit diesem Monat ein moderneres Erscheinungsbild – sprich: neu gestaltete Etiketten und Verpackungen.