Kindergarten ade!

0
1279

Am 18.07.2012 war Oberbürgermeister Knut Kreuch zu einem Programm der Schulanfänger in die Kita Bummi, Leinefelder Straße eingeladen.

Die „Großen“ im Kindergarten nahmen an einer Stadtführung teil  und haben dabei viel Interessantes gelernt. Diese tollen neuen Erkenntnisse wurden dann zusammen mit den Bildern der Stadtführung in Reimform von allen Kindern vorgetragen. Die Kinder waren an der Wasserkunst, beim „Opa von Europa“, auf Schloss Friedenstein, in der Kinder- und Jugendbibliothek und auch in der Orangerie. Natürlich haben sie sich auch ihre neue Schule angesehen, die Oststadt-Schule.

Anschließend folgte das Gotha-Lied, welches die Kinder perfekt singen konnten, Oberbürgermeister Kreuch war beeindruckt und fügte sogar schmunzelnd hinzu, „dass es sich besser anhöre, als in der Warteschleife der Stadtverwaltung“.

Am Schluss des tollen Programms wurde noch ein Lied zum Abschied aus dem Kindergarten vorgetragen, welches auch die Kleinsten faszinierte, da die großen Kinder beim Singen in einem selbst gebastelten Schulbus saßen.
Frau Dobbert, die Leiterin der Kita Bummi, ist jedes Jahr aufs neue gerührt, wenn die „Großen“ ein Programm zum Abschied für die anderen Kinder gestalten und am Schluss sogar Zuckertüten verteilen.

H&H Makler