Klarer Sieg gegen Spitzenteam aus dem Ilm-Kreis

0
1108

(kay).  Der FSV 06 Ohratal hat heute ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen den aktuellen Kreisliga-Tabellenzweiten des Ilmkreises, FSV 1990 Gräfenroda, die punktgleich mit dem Ersten Haarhausen sind,  mit 4:1 gewonnen.

Auf dem Ohrdrufer Kunstrasen entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Den besseren Start hatten die Gäste, aber Greßler und Laße vergaben. Nach und nach kam Ohratal besser ins Spiel und hatten die deutlich bessere Spielanlage. Nach sieben Minuten erzielte Daniel Hübschmann die 1:0 Führung. Maternowski hatte ihn herrlich per Pass durch die Gasse bedient.

Nach einer viertel Stunde das 2:0. Nach herrlichem Zusammenspiel mit Lodato war Tino Maternowski zu Stelle. Als Ohratal dem 3:0 näher war, erzielten aber die Gäste kurz vor der Halbzeit durch den Ex-Ohrataler Patrick Ewald den Anschlusstreffer.

Nach Wiederbeginn erzielte Giuseppe Lodato, der zur Halbserie vom Verbandsligisten Martinroda zurückgekehrt war, per direkten Freistoß auf 3:1 (53.). Nach etlichen verpassten Chancen für Ohratal machte Patrick Januszek mit einem satten Schuss aus der 2.Reihe in der 81.Minute den 4:1 Endstand perfekt.

Eine Personalie auf Seitens der Ohrataler  wurde am Rande der Partie verkündet, nach dem Weggang Ewalds zu Gräfenroda und den bekannten Zugängen Diego Reinhardt (Ernstroda) und Giuseppe Lodato (Martinroda) wechselte nun auch Johannes Sever vom FSV Wacker 03 Gotha zum FSV 06 Ohratal. Sever spielte allerdings im Test noch nicht mit und kickte bereits früher bei der Jugend in Ohrdruf.

Aufstellung: Merschel, Zick (46. Pfannstiel), Dick, Schunke, Meinhart, Reinhardt (46. Hähnlein), Schwarzhaupt, Baum (46. Gutjahr), Lodato, Maternowski, Hübschmann (46. Januszek)