Kleine Strolche stark für’s Kinderhospiz

0
1432
Fliesenstudio Arnold

Heute wurde offiziell im Kindergarten Kleine Strolche in Seligenthal eine Spende in Höhe von 680 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland übergeben.

Mit der Aufführung des Theaterstücks „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, welches die Mamas und Papas der Gruppe Kobolde selbst organisierten und aufführten, konnten sie über 100 Kinder beeindrucken. „Wir haben einfach während der Aufführung eine Spendenbox platziert. So kamen unterwartete 340  Euro für´s Kinderhospiz zusammen“, so Kathrin Wolff-Peter. „Insgesamt haben zwölf Mamas, ein Papa und eine Erzieherin der KITA einmal in der Woche, über drei Monate hinweg geprobt. Es hat riesigen Spaß gemacht und auch ein  tolles Bühnenbild wurde durch Mithilfe einer Erzieherin  geschaffen. Ein toller Erfolg für Alle und am wichtigsten für´s Kinderhospiz“, so die Eltern der Kobolde weiter.  Vom Engagement der Initiatoren des Theaterstücks sowie der Spenderinnen und Spender beeindruckt, verdoppelte die Firma Ruben Peter Ausbau GmbH aus Seligenthal die Spende auf fantastische 680 Euro, die nun dem Kinderhospiz zu Gute kommen.
In Deutschland sind etwa 22.000 Kinder und Jugendliche von einer tödlichen, lebensbegrenzenden Krankheit betroffen. Das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz bietet den betroffenen Familien die Möglichkeit, mehrfach im Jahr aufgenommen zu werden. Ziel des stationären Aufenthaltes ist es, durch eine psychosoziale Gesamtbetreuung der Familie, eine Stärkung des Familiensystems zu ermöglichen. Besonders eine Entlastung der Eltern von der oftmals sehr aufwendigen 24-Stunden-Pflege des schwer kranken Kindes steht dabei im Fokus. Leider ist der Trägerverein des Kinderhospizes, aufgrund unzureichender staatlicher Finanzierung, auf ein Höchstmaß an Spenden angewiesen. Weitere Informationen unter www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de oder www.facebook.com/kinderhospiz . Spendenkonto 77, BLZ: 860 205 00 bei der Bank für Sozialwirtschaft.

Bild: Spendenübergabe in der KITA „Kleine Strolche“

Foto: Stephan Masch

Fliesenstudio Arnold