Kleines Theater mit großer Zukunft?

0
1232

Dass es in Tabarz ein Publikum für die kleine Theaterform gibt, hatte sich bereits vor Wochen gezeigt, als im Kur-Zentrum „KUKUNA“ die vielbeklatschte Ein-Personen-Satire „Das Projekt“ zur Aufführung kam.

Der bereits damals mit großem Einsatz agierende Gothaer Schauspieler Christian Mark spielte nun in Tabarz wiederum eine wortwörtlich wichtige Rolle. Gemeinsam mit Partnerin Maja Elsenhans wurde am vergangenen Sonnabend Dario Fos Klassiker „Offene Zweierbeziehung“ gegeben. „Erneut vor zahlreich erschienenem Publikum zeigten sich beide Akteure in allerbester Spiellaune, ohne das zwischen Komik und Tragik changierende Thema zur Spielerei verkommen zu lassen“, freut sich Kurdirektor David Ortmann. Herzlicher Beifall einer aufmerksamen Zuschauerschaft dankte den Schauspielern und ermutigte die Tabarzer Kurverwaltung, die schmale KUKUNA-Bühne weiterhin einer (wenn auch kleinen, so doch hochtheatralischen) Dauerbeziehung offen zu halten.