Kleintransporter fast doppelt so schwer wie zugelassen

0
1227
Fliesenstudio Arnold

Am Wochenende ereigneten sich auf den Autobahnen in Thüringen insgesamt 11 Unfälle, wobei glücklicherweise nur Blechschäden zu verzeichnen waren. Auch zu größeren Behinderungen oder Staus war es nicht gekommen.

Kleintransporter fast doppelt so schwer wie zugelassen

Gestern Mittag fiel einer Streife der Autobahnpolizeiinspektion auf der A 9 in Richtung Berlin kurz vor der Anschlussstelle Schleiz ein polnischer Kleintransporter auf, der offensichtlich sehr voll beladen war.

Die Beamten kontrollierten das Fahrzeug und stellen nach einer amtlichen Messung tatsächlich eine stattliche Überladung fest. Das für ein Gesamtgewicht von 3,5 t zugelassenen Fahrzeug wog 6520kg und damit rund 3000kg zu viel.

Weiterhin wurde fest gestellt, dass der 30jährige Pole nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihm nach seinen Angaben in Polen wegen zu vieler Punkte entzogen.

Für diese beider Verstöße musste der Pole vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 EUR zahlen.

Außerdem durfte er seine Fahrt nicht fortsetzten. Erst in den Abendstunden kamen ihm zwei Landsmänner zur Hilfe und schlugen die Ladung in ihre Fahrzeuge um.