Mehrwert Steuer, nicht nur der der Mehrwertsteuer

0
959

Die Mehrwertsteuer sinkt!đź’°

Zumindest vorĂĽbergehend und als Teil des Konjunkturpakets der Bundesregierung.
Das soll uns Verbraucher entlasten und Kaufanreize schaffen.

Der Staat verzichtet also auf Einnahmen, aber andere Steuern bleiben ja bestehen, wie z. B. die Schaumweinsteuer.

Die hatte 1902 der Reichstag zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsflotte eingefĂĽhrt.
Und was von der nach dem 1. Weltkrieg übrig war, das lag bekanntlich nach der Selbstversenkung der Kriegsschiffe 1918 in Scapa Flow, bis sie der Ingenieur und Unternehmer Ernest Cox für 40.000 Pfund von der britischen Admiralität kaufte und zwischen 1923 und 1939 unter seiner Leitung durch sein Unternehmen Cox & Danks größtenteils gehoben, ausgeschlachtet und abgewrackt hat.

Andere seltsame Steuern zeigt ZDFneo in diesem kurzen Video.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT