Neuer Rasentraktor für die SG Fortuna Remstädt

0
797
Landrat Onno Eckert (3. v. l.) und Jörg Krieglstein, der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha (5. v. l.), mit Mitgliedern des Vereins SG Fortuna Remstädt – Bild: Sebastian Spelda

Neuer Rasentraktor für die Remstädter Fußballer

Um regionale Projekte umzusetzen oder wichtige Neuanschaffungen zu finanzieren, sind Vereine auf Förderungen angewiesen – so auch die SG Fortuna Remstädt. Nachdem der Rasentraktor des Fußballvereins kaputt gegangen war, musste dringend ein neuer her, damit die Fußballfelder sowie Wiesen und Parkflächen auf dem Gelände weiter regelmäßig gemäht werden können. Das Problem: „Rasentraktoren sind sehr kostspielig”, sagt André Lehmann von der SG Fortuna Remstädt. „Wir sind ein Verein mit rund 100 Mitgliedern. Da ist es sehr schwierig, so große Summen finanziell zu stemmen. Umso mehr freuen wir uns, über die Förderungen der Regionalstiftung und des Landkreises, durch die es uns gelungen ist, einen neuen Rasentraktor zu kaufen.”

Knapp 12.500 Euro hat die Maschine gekostet. Von der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha gab es eine Förderung in Höhe von 5.000 Euro. Vom Landkreis Gotha hat der Verein 2.800 Euro über die Sportförderung erhalten. Den Rest hat der Fußballverein selbst finanziert. Heute wurde der neue Rasentraktor im Beisein von Landrat Onno Eckert, dem Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha, Jörg Krieglstein, sowie Vereinsmitgliedern auf dem Sportplatz in Remstädt eingeweiht. Von der neuen Maschine profitieren alle Mannschaften – angefangen bei den Kindern bis hin zum Team der alten Herren und der Kreisliga-Mannschaft.

Vereine, die Projekte realisieren möchten oder wie die SG Fortuna Remstädt wichtige Neuanschaffungen benötigen, können sowohl beim Landratsamt Gotha als auch bei der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha Fördermittel beantragen.

Eine Übersicht zu Fördermöglichkeiten für das Ehrenamt, Sport und Kultur des Landratsamts unter: https://www.landkreis-gotha.de/service/foerdermoeglichkeiten/

Unter: regionalstiftung-gotha.de/antrag-auf-unterstuetzung/ können Anträge auf Unterstützung bei der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha gestellt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT