Know-How für die CeBIT 2013

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Die Firma „bpsd – Agentur für Vertrieb“ ist auch in diesem Jahr wieder für ihre Kunden auf der CeBIT in Hannover.

Dort übernimmt das Unternehmen vor allem die Kundenbetreuung auf den Messeständen. So wird der Erfolg der Messe für die
Aussteller sicher gestellt.

Knapp 4000 Aussteller sind in diesem Jahr wieder auf der CeBIT, da fällt es schwer „aufzufallen“. „Genau dabei hilft unsere Agentur: wir bilden die Vertriebskräfte vor Ort aus und unterstützen sie bei ihrer Arbeit.“, so Patrick Brauckmann (33), Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens bpsd UG. So können die ausstellenden Unternehmen auf der Messe neue Kunden ansprechen und Aufträge gewinnen.

„Dazu gehört vor allem eine detaillierte Vorbereitung, viel Fleiß und Disziplin, aber auch die Freude am Umgang mit den Menschen“, so der Vertriebsprofi Patrick Brauckmann. „Man muss Spaß an einer guten Unterhaltung haben und sich aufrichtig für den Menschen interessieren, der einem gegenüber steht.

Im Rahmen von Trainings bereiten wir das Personal unserer Kunden auf den Messeeinsatz vor, bringen aber auch eigene Kollegen mit. Diese sind aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung sehr vertraut mit den Eigenheiten von Messen.“

Patrick Brauckmann begleitet mit seinem Team gleich mehrere Unternehmen aus ganz Deutschland auf der CeBIT. „Wir haben von morgens um 7 bis abends um 22 Uhr zu tun. Denn unsere Kunden wollen auch vor und nach einem Messetag umsorgt werden und benötigen Beratung und Hilfe bei bestimmten Problemfällen.“ erklärt Patrick Brauckmann.

Und damit endet die Arbeit nicht: auch nach der CeBIT müssen die Kunden betreut werden, indem sie beispielsweise Angebote oder Informationsmaterialien übersandt bekommen. „Unser Motto lautet: Nach der Messe ist vor der Messe!“ so Patrick Brauckmann abschließend.

Die Firma bpsd ist eine Vertriebsagentur für Unternehmen, die sich gern stärker am Markt positionieren wollen. Dabei deckt die bpsd alle Phasen des Vertriebszyklus ab und handelt als Dienstleister für seine Auftraggeber. Ob als Verstärkung im Innendienst, als aktive Vertriebler im Außendienst oder auch als Management Consultants auf der Ebene der Vertriebsleitung, die bpsd ist immer der richtige Ansprechpartner.