Knutfest 2012 in Siebleben: die Sieger

0
1410

Die in diesem Jahr bereits abgesagten Knutfeste haben wieder gezeigt, dass neben vielen treuen Gästen auch gutes Wetter für ein kleines Volksfest wichtig sind. Auf die Siebleber war am Samstag wie immer verlass und den Wettergott hatten die Organisatoren von der Freiwilligen Feuerwehr Siebleben auf ihrer Seite. Vielleicht ist es ja das Weihnachtsbaumfeuer mit gut 300 Bäumen, was ihn jedes Jahr für Veranstalter wie Gäste schon im Voraus milde stimmt.

Eröffnet hat unser Ortsbürgermeister Maik Wachsmuth das Knutfest und geschlossen und aufgeräumt haben die Feuerwehr und der Förderverein. Zwischendurch herrschte ausgelassene Stimmung und es flogen die Bäume so weit es ging. Die Besten erhielten Pokale. Hier die Siegerliste:

Mädchen:
1. Aylin Krämer 7,40m
2. Julia Hentschel 6,80m
3. Lisa Maria Erdmann 6,60m

Jungen:
1. Sebastian Lanz 8,25
2. Kai Stichling 7,65
3. Tom Müller7,40

Frauen:
1. Jaqueline Wille 5,90m
2. Cornelia Stark 5,70m
3. Anja Ludwig 5,50m

Männer:
1. Sebastian Haas 8,25m
2. Sylvio Wieske 8,00m
3. Daniel Herzog-Wahnfried 6,90m

Vier Werferinnen haben ihre Pokale noch nicht. Mittwochs 18 Uhr können die Pokale bei der Siebleber Feuerwehr abgeholt werden.

Autor: Mario Hasenstein