Körperverletzung

0
1081

Zu einer Körperverletzung zwischen zwei Frauen kam es am Samstagabend nahe des Coburger Platzes in Gotha. Vorausgegangen war ein verbaler Streit zwischen einer 24-jährigen Frau und einer 37-jährigen Frau, als plötzlich die 24-jährige Täterin ihrem Opfer mit der flachen Hand ins Gesicht schlug und sie dabei leicht verletzte.

 

Diebstahl eines Kleinkraftrades

Über einen Diebstahl eines Simson Kleinkraftrades wurde die Polizei Gotha am Samstagmittag informiert. Hierbei wurde von einem Hinterhof in der Bahnhofstraße in Friedrichroda ein Moped entwendet. Die sofort anschließenden Ermittlungen führten sehr schnell zu Hinweisen zu einem der Täter. Dieser konnte mit einem weiteren Täter und der Beute ca. zwei Stunden später im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen in Waltershausen gestellt werden. Einer der Täter führte dieses Fahrzeug zudem im öffentlichen Verkehrsraum im alkoholisierten Zustand. Eine Überprüfung führte zu einem Atemalkoholwert von 1,61 Promille. Das Diebesgut konnte bis auf das verbrauchte Benzin unversehrt an den Eigentümer übergeben werden. Einer der Täter zeigte sich insgesamt geständig.

 

Sachbeschädigungen an mehreren Kfz´s

In der Triftstraße in Tambach-Dietharz wurden in der Zeit vom 26.09.2014, 23:00 Uhr bis 27.09.2014, 07:16 Uhr insgesamt vier Reifen eines Pkw Nissan Terrano mit einem vermutlich spitzen und scharfkantigen Gegenstand beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 800,- Euro.

An einem Kleintransporter Citroen Jumper wurden in der Zeit vom 26.09.214, 21:30 Uhr bis 27.09.2014, 09:00 Uhr, auf einem Parkplatz in der Eschleber Straße in Gotha, die aufgeklebten Buchstaben des Marken- und Typenschildes abgerissen.

Unbekannte Täter beschädigten in der Zeit vom 26.09.2014 14:00 Uhr bis 27.09.2014, 11:45 Uhr auf unbekannte Art und Weise drei Pkw, welche in der Bahnhofstraße/Bahnhofsparkplatz in Neudietendorf geparkt waren. Dabei wurde jeweils ein Außenspiegel der Fahrzeuge beschädigt. Der Sachschaden wird hier mit 1000,- Euro angegeben.

 

Diebstahl aus Handtasche

In einem Einkaufsmarkt in der Bürgeraue in Gotha entwendeten bisher unbekannte Diebe am Freitagnachmittag gegen 13:50 Uhr einer Kundin in einem unbeobachteten Moment aus deren Handtasche ihr Portmonee. Neben dem Portmonee wurden auch die ec-Karte und 50,- Euro Bargeld entwendet. In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, Handtaschen oder sonstige Einkaufsbehältnisse beim Einkauf nicht unbeaufsichtigt oder sich durch fremde Personen ablenken zu lassen. Die Diebe gehen hierbei äußerst dreist und trickreich vor. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

 

Diebstahl eines Elektrofahrrades

Aus einem Keller in der Waltershäuser Straße in Gotha entwendeten unbekannte Täter ein Elektrofahrrad in der Zeit vom 26.09.2014, 21:15 Uhr bis 27.09.2014, 12:00 Uhr. Der Beuteschaden wird auf ca. 2.000,- Euro geschätzt.

 

Mit gestohlenem Fahrrad unterwegs

Bei der Kontrolle eines Fahrradfahrers durch Polizeibeamte am Sonntagmorgen in Gotha, wurde festgestellt, dass das BMX-Fahrrad, welches er führte, zur Fahndung stand. Dieses wurde im August diesen Jahres als gestohlen gemeldet. Somit war für ihn die Weiterfahrt unterbunden und das Diebesgut wurde sichergestellt.

 

H&H Makler