Erneut Auswärtsdreier für Ohrataler

0
1309

Die Landesklässler des FSV 06 Ohratal gewannen das Aufsteigerderby beim FSV 04 Viernau völlig verdient mit 2:1 (1:1). Die Gastgeber, die bis dato auf dem fünften Tabellenrang lagen, machten u.a durch Siege gegen Bad Salzungen, Neuhaus Schierschnitz und Sonneberg und auch durch Auswärts-Remis in Meiningen und Haina auf sich aufmerksam. Demzufolge gewarnt waren die Ohrataler, dessen Coach Jan Thimm eine sehr schwere Auswärtshürde befürchtete.

Von der Härte, die die Gastgeber phasenweise anlegten, war dieses Spiel zweifellos eine harte Angelegenheit. Anfangs war die Begegnung ausgeglichen, beide Seiten boten sich auch sehr gute Chancen. Jüngling scheiterte per Direktschuss nach einer Flanke. Auf der Gegenseite hatte Liebaug scheiterte mit einem Distanzschuss, der von FSV-Keeper Frankenberger aus dem Winkel gekratzt wurde. Auch Schmidt aus neun Metern mit einem Kopfball, der knapp über das Tor strich, verpasste das Tor. Die Ohrataler erspielten und erkämpften sich im weiteren Verlauf eine spielerische Überlegenheit, wobei weitere Gelegenheiten u.a. durch Jüngling nach glänzendem Pass von Schulze vom Viernauer Torwart Weisheit vereitelt werden konnte. Auch Jahn hatte mit einem Kopfball eine weitere Chance für die Hausherren. In der 23.Minute die Führung der Gäste. Eingeleitet von Michael Jüngling, netzte Nico Baum unhaltbar zum 0:1 ein. Ohratal agierte fleißig, leistete sich aber kurz vor der Halbzeit einen Schnitzer in der Defensive, als Kieberts Rettungsversuch nach einem Eckball scheiterte und Matthias Pauler völlig frei abstauben konnte. In der zweiten Halbzeit sah man eine hoch überlegene Ohrataler Mannschaft, die spielereisch und kämpferisch stark agierte. Auf dem holprigen Rasen versprangen viele Bälle und die Gangart der Viernauer wurde nun deutlich härter. Vom starken Referee Wolfgang Gäbler vom FC RW Erfurt sah dann schließlich der Viernauer Lars Kirchner wegen brutalem Foulspiel an Kiebert in der 63.Minute die glatt Rote Karte. Nun in Überzahl verstärkten die Ohrataler nochmals den Druck. Und mit Erfolg: In der 68.Spielminute in Zusammenspiel mit Maternowki nach einem Eckball erzielte erneut Nico Baum das hoch verdiente 2:1. Zuvor scheiterten jedoch noch einmal Schulze mit dem Kopf nach Freistoßflanke von Zick und Kiebert mit einem satten Distanzschuss. Nach der Führung der Gäste suchten die Gastgeber mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. Pauler scheiterte kurz vor der gegnerischen Torlinie und auf der Gegenseite Jüngling mit einem Heber, der knapp über das Tor ging. Ohratal musste trotz guter Defensivarbeit nur noch eine brenzlige Situation überstehen, als Pauler alleine auf Frankenberger zulief, aber der FSV-Keeper durch eine Glanztat den Auswärtssieg festhielt.

 

Ohratal: Frankenberger, Zick (83.Pfannstiel), Blaschczok, Schunke, Dick, Sever, Maternowski, Kiebert, Jüngling, Baum, Schulze (67.Wildies)

Tore: 0:1 Nico Baum (23.), 1:1 Matthias Pauler (39.), 1:2 Nico Baum (68.)

Schiedsrichter:   Wolfgang Gäbler, Daniel Bartnitzki (beide FC RW Erfurt), Wolfgang Büchner (FSV Kölleda)