Konzert im Kurpark Friedrichroda im Friedrich-Buschmann-Pavillon

0
2024

Zu Gast ist am kommenden Samstag, 4. Juni, 15 Uhr der Musiker Josa mit „acoustic folk music“. Durch das gleichzeitige spiel von Gitarre und Mundharmonika entsteht eine außergewöhnliche Synthese der beiden Instrumente, welche den Personalstil von Josa ausmacht.

 

Auf der Mundharmonika ist er ein Meister, er entlockt diesem unscheinbaren Instrument erstaunliches. Ursprünglich vom Blues beeinflusst, bedient sich Josa freizügig anderer Stile.

 

Zwanglos bewegt er sich zwischen Folkblues, irischer Folklore und Jazz auf eine wundersame, ganz eigene mal poetische dann wieder  unbändig kraftvolle Weise und hat über die Jahre auch als Gitarrist seine eigene Handschrift entwickelt.

 

Nähere Informationen: Tourist-Information Friedrichroda 03623 / 33200 oder unter www.friedrichroda.de

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

 

(Das Beitragsbild mit dem Musiker hat Henryk Schmidt gemacht.)

Eintritt  frei.