Große Tagung des Deutschen Lotto-Blocks in Gotha

0
1870

Ab kommenden Sonntag werden die Vertreter des Deutschen Lotto- und Totoblocks zu ihrer Jahrestagung in der Residenzstadt Gotha zu Gast sein. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages.

Im vergangenen Jahr warb er beim Geschäftsführer der Thüringer Lotterie Treuhandgesellschaft, Jochen Staschewski, für diesen Termin in Gotha. Der Deutsche Lotto- und Totoblock ist eine Vereinigung der Lottogesellschaften aller Bundesländer. Einmal jährlich treffen sich deren Vertreter zu einer großen Jahrestagung in jeweils einem anderen Bundesland. „Als ich erfuhr, dass 2017 Thüringen dran ist, hatte ich sofort die Idee: Dann müssen die nicht nach Weimar oder Erfurt, sondern nach Gotha kommen“, so Matthias Hey.

Auf seine Einladung hin besuchte Staschewski Gotha, zeigte sich von der Stadt begeistert und wird nun mit den höchsten Repräsentanten der sechzehn Lottogesellschaften bis zum Dienstag in der Residenzstadt tagen. Am Sonntag wird Matthias Hey die Delegation bei einem gemeinsamen Abendessen begrüßen. Am Montag um 11 Uhr findet die offizielle Pressekonferenz im BEST WESTERN Hotel „Der Lindenhof“ statt, bei der auch Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow anwesend sein wird.

Am späten Nachmittag wird Matthias Hey dann als Gästeführer die Delegation mit einem historischen Straßenbahnzug in die Innenstadt begleiten, wo Oberbürgermeister Knut Kreuch die Vertreter der Lottogesellschaften im Rathaus begrüßt. Damit besteht auch die Möglichkeit, den Gästen einige interessante Informationen über Gotha zu vermitteln, „so eine Gelegenheit gibt es für unsere Region nur alle sechszehn Jahre“, freut sich der Gothaer Abgeordnete und fügt schmunzelnd hinzu: „Ich werde natürlich auch mal heimlich nach den Lottozahlen fürs Wochenende fragen, vielleicht habe ich Glück!“

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT