Kradfahrer im Jenaer Mühltal tödlich verunglückt

0
1132

Am Samstag, 19.10.2013, gegen 16:15 Uhr, stieß auf der B 7 im Jenaer Mühltal ein Kradfahrer mit einem vorausfahrenden PKW zusammen, stürzte mit dem Krad und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort erfasste ihn ein entgegenkommender PKW.

Der Kradfahrer erlitt schwerste Verletzungen, er verstarb noch an der Unfallstelle. Er hatte ca. 200 Meter vor dem Abzweig Isserstedt, aus Richtung Jena kommend,  offensichtlich versucht, den vorausfahrenden PKW zu überholen. Als er den Gegenverkehr bemerkte stieß er beim wieder Einordnen gegen den PKW.

Die Identität des tödlich verunglückten Kradfahrers konnte geklärt werden. Es handelt sich um einen 38-jährigen Mann aus dem Kreis Weimarer Land.

Am Krad Ducati entstand Totalschaden (ca. 20.000 EUR), an den beiden anderen Fahrzeugen entstand ein Schaden von je ca. 1.000 EUR.

Während die Fahrer der beteiligten Fahrzeuge unverletzt blieben, erlitt die 61-jährige Beifahrerin im VW Caddy einen Schock und wurde in die Klinik eingeliefert.

Die B 7 musste für ca. 3 Stunden gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Unfall hat der Inspektionsdienst Jena aufgenommen.