Finissage im KunstForum

0
608
Ausstellung "Plastiken-Medaillen-Holzschnitte" des Bildhauers Bernd Göbel im KunstForum Gotha

Am 03. September 2017 um 14.00 Uhr lädt das KunstForum Gotha zur Finissage der aktuellen Ausstellung „Plastiken-Medaillen-Holzschnitte“ des Hallenser Bildhauers Prof. Bernd Göbel ein.

An diesem Tag haben Besucher noch einmal die Möglichkeit, die vielfältige Bildhauerkunst des Bildhauers auf drei Etagen zu bestaunen. Göbel ist nicht nur bekannt für seine viel diskutierten Bronzeplastiken, wie das Bach-Denkmal in Arnstadt oder der Göbelbrunnen in Halle. Er gilt ebenso als herausragender Gestalter von Medaillen und Münzen. So beteiligte er sich im Jahr 1997 an einem großen national und international jurierten Wettbewerb zur Erlangung der fünf Jahre später erstmals verausgabten Euromünzen. Aus diesem Grund und anlässlich des Abschlusses der Ausstellung stellt Dr. Wolfgang Steguweit, als Kurator und Mitglied der damaligen Jury, preisgekrönte Entwürfe vor und erläutert, warum Göbels Modelle trotz hervorragender Platzierung nicht umgesetzt worden sind. Musikalisch begleitet wird die Finissage vom Pianisten Oliver Michelsen, der Kompositionen aus seinem Jazz-Repertoire erklingen lassen wird.

Termin: 03. September 2017, 14.00 Uhr
Eintritt: kostenfrei
Ort: KunstForum Gotha, Querstraße 13-15, 99867 Gotha

MSB Kommunikation

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT