Kreispokal: EFC 08 Ruhla – FSV 06 Ohratal

0
1150

Dem FSV 06 Ohratal ist die Revanche von der 0:1 Heimniederlage im Meisterschaftsspiel gegen den EFC 08 Ruhla gelungen und haben diese im Stadion Ruhla in der 2.Hauptrunde des Krombacher Kreispokales mit 4:1 bezwungen.

Dabei mussten die Ohrataler diesmal ohne Torhüter auskommen. Philipp Kiebert opferte seine Sechserposition und ging in den Kasten. Seine Vorderleute machten es Kiebert aber nicht leicht, denn besonders in der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit ließen sie einige Chancen zu, aber der Ohratal-Schlussmann bewahrte sein Team glänzend eins ums andere Mal vor Gegentoren. Die Gäste waren spielerisch und optisch überlegen, während die Ruhlaer  gefährlich zu Konterchancen ansetzten. In der 26.Minute Eckball für Ohratal durch Lodato, Nico Baum vollendete per Kopfball unter die Latte. Danach schlichen sich viele Abspielfehler ein. Einer dieser führte in der 35.Minute zum Ausgleich, Wollenhaupt wurde im Strafraum gelegt, den fälligen Elfer verwandelte der Gefoulte selbst, wobei Kiebert noch am Ball dran war. Die zweite Halbzeit begann mit Chancen der Gastgeber, doch wieder blieb der Notfalltorwart Sieger und bewahrte sein Team vor einen Rückstand. In der letzten halben Stunde schwanden die Kräfte bei den Gastgebern, Ohratal spielte seine Spritzigkeit und konditionelle Überlegenheit voll aus. Nach Foul an Lodato im Strafraum verwandelte der eingewechselte Martin Gutjahr, mit dem deutlich mehr Wind ins Angriffsspiel kam, in der 61.Minute souverän zur erneuten Führung. Nun musste Ruhla völlig öffnen, Giuseppe Lodato schloss mit dem 3:1 (81.) nach einem Torwartfehler von Traberth ab. Den Schlusspunkt setzte Michael Jüngling in der 85.Minute nach Zuspiel von Maternowski mit einem sehenswerten Heber über den Ruhlaer Torwart. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten diesmal besonders Nico Baum und Torwart Philipp Kiebert heraus. Eine starke Partie machte auch das Schiedsrichterkollektiv um Leroy Schott aus Treffurt.

Ohratal:  Kiebert, Meinhart, Hill, Dick, Maternowski, Pfannstiel (59. Schunke), 
M.Jüngling, Sever, Baum, N.Jüngling (46. Gutjahr), Lodato
Tore:   0:1 Nico Baum (26.),  1:1 Tobias Wollenhaupt (35./FE),  1:2 Martin Gutjahr (61./FE), 1:3 Giuseppe Lodato (81.),  1:4 Michael Jüngling (85.)