Krimidinner, Mittelalterfest, Musik und Kunst

0
1360

Liebe Leser, der September liegt vor uns und mit ihm eine Reihe von kulturellen Angeboten auf Schloss Tenneberg in Waltershausen, auf die wir sie Schon einmal hinweisen wollen.

Das Schlossfest beginnt am 7.9. um 12 Uhr mit den Spielleuten Viesematente und um 13 Uhr mit dem Marktrundgang. Für besondere Höhepunkte sorgt  der Circus Thalamus mit Feuershow und dem Tanz der Vertikale.  Eine solche Akrobatik mit einem langen Seidentuch ist immer wieder ein ausgesprochenes Erlebnis. Am 8.9. geht es mit einem abwechslungsreichen Programm weiter.

Die Sonderausstellung mit Malerei von Willibald Böck war bis zum 8.9. geplant und wird nun um einige Wochen verlängert! Unsere Gäste können Böcks Arbeiten also nicht bis zum Schlossfest, sondern auch darüber hinaus besichtigen und zwar bis zum 4.11. 2013.

Auf einen Krimi hautnah dürfen sich die Gäste des Schlosscafes am 13.9. freuen. Das Krimidinner mit Leiche und und 4 Gängen hier im historischen Gemäuer.

Seit 24.8.2013 ist Adwoa Hackman mit Band auf Tournee. Neben Berlin, Karlsruhe, Rostock, Hamburg, Köln und Nordhausen macht sie auch hier im Schloss Tenneberg am 27.9.2013 halt,  um  den Gästen dieser Region ihr Album „Tief wie das Meer“ live zu präsentieren-, mit Band versteht sich.

„Die Sängerin mit den ghanaisch- deutschen Wurzeln singt darauf  mit berührender Leichtigkeit und Tiefe, die sich und anderen nichts beweisen will und gerade in dieser Beiläufigkeit atemberaubend ist.

In den letzten Jahren erspielte sich die Berlinerin mit zahlreichen Konzerten, u. a. vor historischer Kulisse auf der Burg Wilhelmstein, im Aachener Dom oder vor 100 000 Menschen auf der Hauptbühne des Berliner CSD, eine stark wachsende Community.

‚Wenn dein Herz nicht da ist, wo du gerade bist, warum bist du dann dort?’
Mit diesem Satz eröffnet Adwoa ihr Album, verleiht dem Wunsch nach Aufbruch und Freiheit Ausdruck  und macht ihn zu ihrer Philosophie.“

„Nenn es Soul, Rock, Blues…  Es war immer mit mir. Musik ist mein Weg, meine Heimat, meine Religion.“

Dem möchte ich heute nichts hinzuzufügen!

Herzlich
Ihr Thomas Reinecke

H&H Makler