Kriminalitätsgeschehen

0
1035

Banner als Souvenir mitgehen lassen? – Georgenthal / Thüringer Wald

Wie erst heute polizeilich bekannt wurde, entwendeten unbekannte Täter das an einem Zaun in der Bahnhofstraße befestigte Banner mit der Aufschrift „13 Jahre Hammerteich in Flammen“. Der 31jährige Geschädigte hatte das Banner letztmalig am Samstag, gegen 14:00 Uhr gesehen und musste am Sonntagmorgen, gegen 08:30 Uhr den Diebstahl feststellen. Das Banner hat die Abmaße 1,50m x 1,15m und einen Wert von 70 Euro.

Des Weiteren fehlten nach den nächtlichen Feierlichkeiten im Rahmen des Hammerteichfestes am vergangenen Wochenende an der Promenade Hammerteich 2 Stehtische. Diese waren im Veranstaltungszeitraum am Bierwagen aufgestellt. Der Verlust wurde Sonntagmorgen, gegen 03:30 Uhr, festgestellt.
Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter Telefon 03621 / 78 1124 zu melden, die zum Verbleib der Gegenstände Angaben machen können.