Kriminalitätsgeschehen

0
1186

Weihnachten rückt immer näher
Gotha
Weihnachten rückt immer näher und es gibt „saisonbedingte“ Straftaten. Unbekannte stahlen auf dem Buttermarkt in der Nacht von Freitag zu Samstag die an einer Hütte befestigte Lichterkette. Ein Weihnachtsbaum wurde zerbrochen, um an die daran angebrachte Lichterkette zu gelangen. Wert der beiden Lichterketten insgesamt 100 Euro.
Ob es sich bei den Dieben von ca. 40 Weihnachtsbäumen vom Gelände des Einkaufsmarktes in der Bürgeraue um dieselben wie vom Buttermarkt handelt, ist noch unklar. Gestohlen wurden die Weihnachtsbäume im Gesamtwert von 880 Euro ebenfalls in der Nacht von Freitag zu Samstag. Allerdings benötigt man zum Abtransport dieses doch recht sperrigen Diebesgutes ein größeres Fahrzeug. Wem ist etwas verdächtiges aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 036217781124.

Einbruch in Abholmarkt
Gotha
Drei zerstörte Fenster und eine zerstörte Tür stellte ein Lkw-Fahrer am Samstagmorgen in der Oskar-Gründler-Straße, auf dem Gelände der Wurstwarenfirma fest. Unbekannte verschafften sich Zutritt zum dortigen Bratwurststand, der Verkaufsraum ist unversehrt. Gestohlen wurde nichts, aber ein Kaffeeautomat zerstört. Gesamtsachschaden ca. 1200 Euro.

Ersatzteilgewinnung
Gotha
Unbekannte machten sich zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen auf dem Gelände eines Autohauses in der Rudloffstraße an Fahrzeugen zu schaffen. Zwei dort abgestellte und nicht zugelassene Gebrauchtfahrzeuge der Marke Opel Vectra wurden geplündert. Von einem Fahrzeug fehlen alle vier Räder, vom anderen Fahrzeug wurden die Xenon-Scheinwerfer mit Stecker, die Zündspule sowie der Grill Bauteile ausgebaut. Gesamtschaden ca. 4060 Euro.

Kennzeichen gestohlen
Gotha
Von einem am Hauptmarkt stehenden schwarzen VW sind beide Kennzeichentafeln GTH-AG 403 gestohlen worden. Tatzeitraum ist der 16.12., ca. 23.50 Uhr, bis 17.12.2011, ca. 13.00 Uhr.