Lange Nacht der Museen am 12. Juni zwischen 17 und 1 Uhr in Jena

0
1232

„Die Mondsucht oder das Schlafwandeln, ein Phänomen, bei dem Schlafende ohne aufzuwachen das Bett verlassen, umhergehen und sogar Tätigkeiten verrichten kann.“  Soweit die Theorie. Und obwohl diese Ansicht längst widerlegt ist, hält sie sich hartnäckig. Der Erdtrabant ist einfach zu geheimnisvoll.

„Mondsüchtige Schlafwandler“ bekommen am 12. Juni einen Mond, wie ihn nur die Kunst schaffen kann. Denn, um es gleich vorweg zu nehmen, der Ehrengast selbst lässt sich an diesen Abend erst sehr spät und dann auch nur spärlich sehen. Aber das kennt man ja von ihm. Kaum ist er voll da, macht er sich auch wieder davon. Dafür hat er in zahlreichen der 31 Stationen einen ganz besonderen Ehrenplatz erhalten. Er erwartet Sie zu dämmriger Stunde in Museen, Ausstellungen, Kirchen und an andere spärlich beleuchtet Orte der der Stadt. Alle Infos unter www.jena.de/museumsnacht. Tickets und Programmhefte in der Tourist-Informationen Jena Tel: 03641 498060.