Lebendiger Adventskalender zur Weihnachtszeit

0
1149

Im Sommer dieses Jahres startete die KulTourStadt Gotha GmbH einen Aufruf an die Bürger, um gemeinsam einen lebendigen Adventskalender zu gestalten.

Zahlreiche Familien, Vereine und auch Gewerbetreibende waren von der Idee begeistert, ein eigenes Türchen zu gestalten und andere Bürger in der Vorweihnachtszeit für ein besinnliches Beisammensein zu sich einzuladen. So kann man sich über musikalische Beiträge des Frauenzentrums oder des Posaunenchors in den Gothaer Kirchen freuen oder Gedichtlesungen und kleine Theaterspiele in den Vorgärten und Innenhöfe Gothaer Familien miterleben.

Hintergrund eines solchen Adventskalenders, wie er in anderen Städten bereits seit vielen Jahren stattfindet, ist es, Menschen zusammen zu bringen, gemeinsam schöne Stunden in der Adventszeit zu verleben und füreinander offen zu sein.

Wo sich fast täglich ein lebendiges Fenster befindet kann man der Zeitung, der Broschüre „Besuchen Sie Gotha in der Weihnachtszeit“ oder dem Veranstaltungskalender auf der Internetseite www.kultourstadt.de entnehmen.