Lebensgeschichte einer engagierten Weltbürgerin

0
1202

„Und damit fing wieder einmal ein ganz neues Leben für mich an…“ Mit diesen Gedanken kam Bridge C. Vargo im Frühjahr 1990 nach Gotha, um als Dozentin Sprach-, Bewerbungs- und Motivationskurse anzubieten. Aus einigen Wochen sind längst Jahre geworden. Die Deutsch-Amerikanerin, die heute in Erfurt lebt, ist immer noch nach Kräften in der Erwachsenenbildung tätig. Am 17. Oktober wird im Mehrgenerationenhaus in Gotha ihre Autobiographie „frei heraus“ vorgestellt.

Bridge C. Vargo wurde 1935 in Wiesbaden geboren. Ihr Lebensweg führte von Deutschland nach Spanien, über England nach Frankreich und in die USA, bis sie 1971 nach Westdeutschland zurückkehrte und in Gießen eine internationale Kleinkunstbühne gründete. Die vielseitig engagierte Multikulti-Powerfrau blickt auf ein Leben voller Höhen und Tiefen zurück; sie musste unzählige Jobs annehmen, um sich und ihre beiden Töchter zu versorgen; trotzdem hat sie nie aufgegeben, ist immer ihren Gefühlen gefolgt und hat „frei heraus“ ihre Meinung gesagt.

Ihr Buch, das sie gemeinsam mit Co-Autorin Marianne Schwalbe (Erfurt) vorstellen wird, erzählt in spannenden und humorvollen Episoden den erlebnisreichen Lebensweg dieser engagierten Frau, die Mut machen möchte, trotz aller Widrigkeiten immer nach vorn zu blicken.
Die Lesung, zu der das Mehrgenerationenhaus Gotha einlädt, beginnt um 15 Uhr. Bei Kaffee und Kuchen wird es Gelegenheit geben mit Frau Vargo zu diskutieren. Der Eintritt für diese Veranstaltung kostet 5 Euro. Anmeldungen bitte unter 03621-301004.