Lehrstunde in Zwickau…

0
1115

Es kam wie erwartet: Beim Aufstiegsfavoriten FSV Zwickau verlor der Gothaer Fußball-Oberligist Wacker 03 Gotha gestern die Saisonauftaktpartie mit 1:4. Und war damit auch noch gut bedient…

Nach Angaben des MDR wurden die Zwickauer „ihrer Favoritenrolle durchaus gerecht, ohne dabei Bäume auszureißen. Das war gegen relativ harmlose Gothaer aber auch nicht notwendig. Nach einem relativ ruhigen Beginn nutzte der FSV gleich die erste gute Chance zur Führung: Wölfel traf mit einem Flachschuss aus zehn Metern. Das 2:0 erzielte Schumann nach einem Stiefel-Freistoß und Kopfballverlängerung von Baumann. Beide Szenen sind beispielhaft, denn beim FSV lief im Mittelfeld viel über Stiefel und Wölfel. Die Gothaer kamen in Hälfte eins nur zu einer guten Chance (35.), bei der Hatzky an Keeper Kallisch scheiterte. Nach dem Wechsel gab es noch eine kleine Drangphase, die der FSV aber mit dem vorentscheidenden 3:0 beendete. Dabei umspielte Kellig nach einer Paul-Flanke den Wacker-Torwart. Paul legte per Kopf noch nach. In der Schlussminute kam Gotha zu einem Ehrentor durch den eingewechselten Meisel.“

Wacker spielte mit Behnke – Wochnik, Heim, Bischof,  Fischer (64. Brandau) – Kubirske, Habichhorst – Göschick, Ziegler (64. Spanier), Hatzky – Höhn (74. Meisel)