Letzte Chance auf Ausbildungsplatz für 2014

0
1277

Wer noch einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann/-frau für das kommende Jahr sucht, sollte sich jetzt sputen.

Noch bis zum Montag, 30. September 2013 können Ausbildungssuchende ihre Bewerbungsunterlagen für die Ausbildung im kommenden Jahr in der Hauptstelle der Kreissparkasse Gotha abgeben! Bewerben kann sich jeder – wichtig sind vor allem Spaß im Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit und gute schulische Leistungen mit einem guten Realschulabschluss oder Abitur.

Die Sparkassen gehören übrigens unter den Jugendlichen zu den beliebtesten Arbeitgebern unter allen Finanzdienstleistern. Das ist das Ergebnis des „trendence Schülerbarometers 2013“, Deutschlands größter Schülerbefragung.

Dass dem so ist, stellt auch die hiesige Kreissparkasse Gotha unter Beweis. Sie gehört zu den populärsten und größten Ausbildern der Region. Seit 1990 haben insgesamt 180 Bankkaufleute erfolgreich ihre Ausbildung absolviert. Mehr als die Hälfte davon sind heute noch für die Kreissparkasse Gotha tätig, teilweise in leitender Funktion. Ein Musterbeispiel dafür ist der derzeitige Vorstandsvorsitzende, Jörg Krieglstein, der 1990 seine Ausbildung begann.

 Gute Voraussetzungen, haben sich auch die sieben Auszubildenden, Marcel Raßmann, Martin Türk, Michelle Schuchardt, Raphaela Sauerbrey, Leon Melle, Jasmin Köhler und Livia Härter gedacht, die am 1. August dieses Jahres ihre Ausbildung bei der Kreissparkasse angetreten haben.

Wer Interesse hat und noch weitere Informationen braucht, kann sich gerne unter Telefon 03621/221-1229 an die Personalabteilung der Kreissparkasse Gotha wenden. Aber bitte daran denken, am 30.September ist Bewerbungsschluss!