Lottomittel für neue Holzhütte

0
1224

„Der Schiffsmodellsportclub Tambach-Dietharz e.V. ist überglücklich über den Geldsegen“, freut sich Dr. Werner Pidde, SPD-Landtagsabgeordneter gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern nach der Lottomittelübergabe am vergangenen Mittwoch durch den Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur Christoph Matschie.

Das Kultusministerium stellte dem Verein 2.800 Euro für die Anschaffung einer neuen Holzhütte zur Verfügung. Seit vielen Jahren steht den Schiffsmodellsportlern im Freizeit- und Erholungszentrum Lohmühle Georgenthal ein Container zur Unterbringung ihrer Materialien und Ausrüstungen zur Verfügung.

Wegen Umbaumaßnahmen auf diesem Gelände wird es nun  notwendig, den Container durch eine neue Holzhütte zu ersetzen. „Wir haben uns große Sorgen um die Zukunft unserer Unterstellmöglichkeiten für die vielen Schiffsmodelle gemacht. Daher sind wir sehr dankbar, dass Herr Dr. Pidde uns mit der Antragstellung auf eine finanzielle Förderung für unseren Verein unterstützt hat“, begründet Angel Schapke, Vorsitzender des Schiffsmodellsportclubs die Notwendigkeit des Vorhabens.