Markus Monk führt BiG Gotha zum umjubelten Sieg

0
1560

Das war eine bärenstarke Demonstration: Mit 98:75 (47:39) besiegten die Oettinger Rockets gestern Abend im ersten Halbfinale der Playoffs in der 2. Bundesliga Pro B das Team der Hertener Löwen.

Konnten die Gäste in der ersten Halbzeit durchaus mithalten (22:15, 25:24 gingen die ersten beiden Viertel für die Oettinger Rockets aus), so gab es im dritten Viertel – also kurz nach der Pause – kein Halten in der wieder bis zum letzten Platz gefüllten Ernestiner Sporthalle. 34 Punkte erzielten die Oettinger Rockets im dritten Viertel – und schafften damit auch durch das 34:18 eine Vorentscheidung in diesem ersten Playoff-Spiel.

Im letzten Viertel verwalteten die Gastgeber diesen Erfolg, der letztendlich völlig ungefährdet war. Dennoch warnt Headcoach Marko Simic vor Überheblichkeit – es ist erst der erste von zwei Siegen im Sack.

Überragender Mann auf Seiten einer überzeugenden Rockets-Mannschaft war Markus Monk (Foto), der mit 28 Punkten und elf Rebounds herausstach.

Zum Aufstieg fehlt den Oettinger Rockets nun noch ein Sieg – das große Saisonziel ist ganz nah. Auch Kevin Schaffartzik (11), David Watson (17) und Albert Kuppe (13) punkteten zweistellig.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt.