Polizei registriert Vorfälle in Gotha, Ohrdruf, Waltershausen und Neudietendorf

0
1121

Körperverletzung

Gotha. Ausgangspunkt war eine Zigarette, welche ein 27 jähriger Mann einem ebenfalls 27 jährigen Mann am 30.03.2012 gegen 19:35 Uhr in einem Einkaufsmarkt am Coburger Platz nicht geben wollte. Da er diesem Wunsch nicht nachkam, wurde er nach hinten geschubst. Sein 26 jähriger Begleiter wurde vom Täter zunächst an der Jacke aus dem Einkaufsmarkt gezogen und bekam dann einen Schlag auf den Hinterkopf.

Durch die hinzugezogenen Beamten der Polizeiinspektion Gotha wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.

Haschisch führt zur Anzeige

Gotha. Etwas über einen Gramm Haschisch führte ein 24 jähriger Mann während einer Personenkontrolle am 30.03.2012 gegen 19:15 Uhr in der Weimarer Straße mit sich. Durch die kontrollierenden Beamten der PI Gotha wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Sachschaden auf Schloss Ehrenstein

Ohrdruf. 500.- Euro Sachschaden entstand beim Einwurf einer Scheibe am Schloss Ehrenstein am 30.03.2012 in der Zeit von 21:30 Uhr bis 21:50 Uhr. Durch die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnte der mutmaßliche Täter noch in Tatortnähe festgestellt werden. Dieser wies bei dem während der Anzeigenaufnahme durchgeführten Atemalkoholtest einen Wert von 1,72 Promille auf.

Kennzeichenklau in Neudietendorf

Neudietendorf. Eine hintere Kennzeichentafel von einem Pkw Renault wurde im Zeitraum vom 29. zum 30.03.2012 in der Straße „Flurzaun“ gestohlen.

Schwerer Fall eines Simson-Diebstahls in Waltershausen

Waltershausen. Den besonders schweren Fall des Diebstahls von einem Moped Simson S 50 brachte der 17 jährige Eigentümer am Samstag zur Anzeige. Ihm wurde das blaue Krad mit dem Versicherungskennzeichen „766URH“ im Wert von 550.- Euro am 30.03.2012 in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 22:45 Uhr in der Hauptstraße gestohlen. Zeugen der Tat melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Gotha unter der Telefonnummer 03621/781125.

Dämmwolle in Moßlerstraße geklaut

Gotha. Dem Verdacht des Diebstahls geht die Polizeiinspektion Gotha seit dem 31.03.2012 gegen 11:20 Uhr nach. Mehrere unbekannte Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt in einem Abrisshaus in der Moßlerstraße in Gotha und entwendeten dort vermutlich Dämmwolle. Diese wurde auf einen dunkelgrünen Transporter mit Doppelkabine und Ladefläche geladen und abtransportiert. Wie viel Dämmwolle gestohlen wurde ist noch nicht bekannt.

Zeugen, die Angaben zu diesem Sachverhalt oder aber auch zu dem Transporter, welcher auf der hinteren rechten Tür eine großflächige Lackierstelle besitzt, machen kann, wird gebeten, die Polizeiinspektion Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124 zu informieren.

H&H Makler