Mehr Spaß für Rennsteigschüler und Freizeitsportler

0
1040

Seit gut einer Woche macht den aktuell rund 340 Grund- und Regelschülern in Tambach-Dietharz der Sportunterricht noch einmal so viel Spaß: Die Sporthalle des gemeinsamen Schulstandorts hat in vierwöchiger Bauzeit einen neuen Sportboden erhalten.

Rund 70.000 Euro wandte der Landkreis Gotha als Schulträger hierfür auf. Bislang bildete ein Parkettboden, der sehr pflege- und reparaturintensiv war, aus den Anfangstagen der Halle die Spiel- und Trainingsfläche. Der neue Sportboden mit seiner Linierung für Volleyball, Basketball, Handball und Badminton kommt natürlich auch den Freizeitsportlern aus den Vereinen der Bergstadt zugute.

Die Neuerung am Hallengrund ist ein weiterer Mosaikstein in der seit Jahren währenden Verbesserung der vorhandenen Schulsporthalle. Nachdem im Jahr 2009 der gesamte Sozialtrakt mit Umkleidräumen und Sanitärbereichen im Wert von 270.000 Euro komplett saniert wurde, kamen 2010 eine Fassadendämmung und eine energetische Dachsanierung im Wert von rund 100.000 Euro hinzu.

Seit 2011 existiert zudem eine Sportfreifläche für rund 240.000 Euro, zu der auch die Stadt Tambach-Dietharz 20.000 Euro beigesteuert hat.

Foto: Timo, Tim und Julian (v. l.) aus der 5b haben den neuen Sportboden bereits ausgiebig getestet und für gut befunden.

H&H Makler