Mehrere Verkehrsdelikte im Zusammenhang mit Alkohol und Drogen

0
1136

Am Freitag um 19:40 Uhr fiel den Beamten Am Anger ein Pkw Volvo auf, dessen Fahrzeugnutzer bereits wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten ist. Ein Drogenvortest ergab bei dem 26-jährigen Fahrzeugführer ein positives Ergebnis auf Methamfetamin, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Ebenfalls augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand ein 22-jähriger Fahrer eines Pkw VW Golf. Dieser geriet am Freitag gegen 21:00 Uhr in eine Polizeikontrolle und wurde folgend einer Blutentnahme zugeführt.

Bei der 26-jährigen Beifahrerin wurden geringe Mengen Crystal festgestellt und beschlagnahmt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das BtmG.

Etwa sechs Stunden später wurde in der Philipp-Müller-Straße ein Pkw Suzuki kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 29-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von 0,8 Promille. Er hat nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren zu rechnen.

Deutlich mehr unter Alkohol stand ein 60-Jähriger, der am Freitag um 20:43 Uhr mit seinem Pkw Dacia Sandero in der Brüssler Straße beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem Pkw Renault kollidierte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils etwa 2000 Euro. Der 60-Jährige absolvierte den Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von 1,4 Promille. In der Folge wurden eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.