Tödlicher Verkehrsunfall auf der B7 zwischen Eisenach und Creuzburg

0
1848

Am Freitag, 31. Januar 2013 um 19:34 Uhr kam es auf der Bundesstraße 7 zwischen Eisenach und Creuzburg zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 20jähriger VW Polo Fahrer die B7 aus Eisenach kommend in Richtung Creuzburg. Auf einem längeren Geradeausstück kam der VW ins Schleudern und geriet mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn.

Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Toyota, woraufhin der VW Polo in der weiteren Folge nach rechts von der Fahrbahn abkam, und in den
rechten Straßengraben stürzte. Dort überschlug sich dieser Pkw und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand befindlichen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls
knickte der Baum um. Der Fahrer des VW Polo erlitt durch den Unfall tödliche Verletzungen.

Der Toyota Fahrer blieb leicht verletzt. Beide Fahrzeuge musste von der Unfallstelle geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 12000,- Euro. Die B7 musste über einen Zeitraum von ca. 4 Stunden voll gesperrt werden.