„merci“ für großes Engagement

0
1242

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Süßwarenunternehmens Storck in Ohrdruf sammelten für schwer kranke Kinder und ihre Familien.

Die Aktion entstand auf Initiative des Betriebsrats, um das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz zu unterstützen. Das Kinder- und Jugendhospiz betreut Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten, schwer mehrfach behinderte Kinder und deren Angehörige. „Ich bin sehr stolz, dass sich spontan so viele Kolleginnen und Kollegen persönlich an der Spende beteiligt haben“, sagte Betriebsratsvorsitzende Diana Rehmann, die stellvertretend für die Storck-Belegschaft den Scheck in Höhe von 1.200 Euro an Herrn Stephan Masch, Pressesprecher vom Kinderhospiz übergab. „Die Freude über unsere Initiative zeigt uns sehr berührend, wie sinnvoll unser soziales Engagement ist.“ Das durch Marken wie merci, Toffifee, nimm2, Werther’s Original und Knoppers bekannte Familienunternehmen Storck zeigte sich von dem Engagement seiner Belegschaft beeindruckt und verdoppelte spontan die Spendensumme auf 2.400 Euro. „Wir freuen uns über das vorbildliche soziale Engagement und die Spendenbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie stärken so die Möglichkeiten dieser eminent wichtigen Einrichtung und stehen letztlich selbst den schwer kranken Kindern und deren Familien bei“, unterstreicht Gunther Wolf, Werkleiter von Storck in Ohrdruf.

Mehr als 22.000 Kinder und Jugendliche sind in Deutschland von einer tödlichen Krankheit betroffen. Das stationäre Kinder- und Jugendhospiz in Tambach-Dietharz ermöglicht diesen Betroffenen, mehrfach im Jahr, Entlastungsaufenthalte für alle Familienmitglieder. So finden hier die Eltern und Geschwister gemeinsam Entlastung von der oftmals 24-Stunden-Pflege des schwer kranken Kindes. Dieses wird ebenfalls liebevoll und bedarfsorientiert im Kinderhospiz betreut. Der Trägerverein zu einem Höchstmaß auf Spenden angewiesen, um sein wichtiges Hilfsangebot aufrechterhalten zu können. Weitere Informationen unter www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de oder www.facebook.com/kinderhospiz. Spendenkonto: 77, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ: 86020500.