Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Conni Winkler

0
1175

Guten Tag liebe Leser,

Leben ist Veränderung, ständig, ob gewollt oder ungewollt. Heute habe ich mich von einer lieben Freundin verabschiedet. Ich sah sie das letzte Mal zur Tür heraus gehen. Die Tür fiel ins Schloss. Für immer.

Ein Abschied bedeutet loslassen des Gewohnten und lieb Gewonnenen, Zeit, sich auf Neues einzulassen. Nicht immer kann man einfach loslassen und sich auf Veränderungen freuen. Selten sieht man in solchen Ereignissen das Gute, die Chance auf Erneuerung. Und doch ist es so. Oft erkennt man erst viel später in traurigen Erlebnissen das Gute.

Ich werde noch ein bisschen trauern und mich dann an die schönen Zeiten erinnern. Gemäß dem Leitspruch meiner Freundin verabschiede ich mich in den Tag:

Alles wird gut. Und solange es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende.