„Mit den Augen meiner Seele“

0
1275

Vom 15. März an ist in der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena eine ungewöhnliche Ausstellung zu sehen: Unter dem Motto „Mit den Augen meiner Seele – 30 AugenBLICKE“ gestalteten in der Selbsthilfe der Stadt Jena engagierte Menschen Fotos und Texte.

Was und wer, welche Beschäftigung und welcher Ort helfen, seelisch gesund zu werden oder zu bleiben? Wo finden sich persönliche Ruhepunkte, die Stärke für das tägliche Leben geben? Alle in Jena aktiven Selbsthilfegruppen waren angesprochen, bei dieser „etwas anderen“ Fotoausstellung mitzuwirken. Das Streben nach seelischer Ausgeglichenheit, nach innerem Gleichgewicht, einem Ruhepunkt, vereint uns alle.


Die Ausstellung ist bis zum 26. April im Erdgeschoss von Haus 4 der EAH Jena, im Verbindungsgang des Foyers vor der Aula zu finden.

Foto: Lachmann