Mit Schreckschusswaffe unterwegs

0
1015

Gotha. Da ein Gast in einer Bar in Gotha am frühen Morgen des 13.10.2012 augenscheinlich eine Pistole während des Bezahlvorgangs auf dem Tresen kurzzeitig ablegte, wurde durch das Bedienpersonal der Inspektionsdienst der Landespolizeiinspektion Gotha gerufen.

Die eingesetzten Beamten konnten daraufhin in der Eisenacher Straße zwei Personen feststellen, auf welche die Beschreibung durch den Mitteiler zutraf. Bei der anschließenden Durchsuchung der Personen konnte bei einem 23 jährigen Mann in der Kleidung ein Magazin
mit einer Patrone festgestellt werden.

In unmittelbarer Nähe konnte zudem eine Schreckschusspistole auf dem Boden liegend aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.