Mit Vorahnung in Verkehrskontrolle

0
1180

Vermutlich ahnte ein 58-Jähriger aus Stadtilm was ihm blüht, als er am Donnerstag, gegen 22.00 Uhr, in der Oststraße in Gotha in eine Verkehrskontrolle geriet. Angehalten wurde er, weil er den Gurt nicht angelegt hatte. Der Mann zeigte sich unkooperativ und öffnete anfangs weder Fenster noch Türen des Opel. Die Beamten entdeckten, dass der TÜV für den Opel bereits seit November letzten Jahres abgelaufen war. Es bestand auch kein Versicherungsschutz mehr. Ein Personaldokument hatte der 58-Jährige zwar dabei, allerdings bestand der Reisepass nur noch aus losen Blättern und war kaum noch lesbar. Dieser Umstand machte das Dokument ungültig. Das Fahrzeug wurde entstempelt und der Fahrzeugschein sichergestellt.

Weidezaun ohne Strom

Ein Stromgerät für einen Weidezaun haben Unbekannte in Ingersleben an der Gänsewiese gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag. Da der Weidezaun ohne Strom war, konnten neun Pferde die Koppel verlassen.

Aufgefahren

Wegen eines sich mit Sondersignal und Martinshorn nähernden Rettungswagens bremste am Donnerstag, gegen 13.20 Uhr, in der Gothaer Parkstraße eine 39-jährige Hyundai-Fahrerin ihr Fahrzeug ab. Der 63-jährige Fahrer des nachfolgen VW fuhr auf. Sachschaden ca. 6000 Euro.

Zusammenstoß mit Reh

Zwischen Grabsleben und Großrettbach ist am Freitag, kurz nach zwei Uhr, ein Reh mit einem Mercedes Vito zusammengeprallt. Der Tier wurde getötet. Sachschaden ca. 2000 Euro.