Mit Wiedererkennungsfaktor

0
1127

Über neue T-Shirts können sich die Schülerinnen und Schüler der Gothaer Grundschule Peter-Andreas-Hansen freuen. Die Klassen 1 bis 4 konnten die neu gestalteten Kleidungsstücke in den vergangenen Tagen in Empfang nehmen.

„Die bisher in Orange gehaltenen Kleidungsstücke waren in die Jahre gekommen. Schüler wie Eltern regten eine Überarbeitung an“, so Schulleiterin Anett Kreuzahler-Roth. Unterstützung bekam die Direktorin dabei vom Förderverein der Schule. Vereinsmitglied Peggy Meisel gestaltete verschiedene Designkonzepte. „Uns war wichtig, dass die T-Shirts einen hohen Wiedererkennungsfaktor haben“, erläutert Meisel, „und der Bezug zur Hansen-Schule sollte natürlich nicht fehlen.“

Peter-Andreas-Hansen war ein bedeutender Gothaer Astronom und Geodät im 19. Jahrhundert sowie Direktor der Seeberg-Sternwarte. Vor diesem Hintergrund sind auf der Vorder- und Rückseite der T-Shirts nun zahlreiche schmunzelnde Sterne und Planeten zu sehen. Einhundert Stück der modisch dezent gestalteten Kleidungsstücke konnten jetzt verteilt werden.
Damit wollen sich die Schülerinnen und Schüler künftig bei Schulveranstaltungen präsentieren. Gelegenheit dazu haben sie schon bald. Am 8. Juni wird das große Sommerfest der Hansen-Schule gefeiert. Höhepunkt an diesem Nachmittag wird der Crosslauf rund um den Bürgerturm sein.

H&H Makler