Mühlberger Kirchenmusiken

0
1264

Zum nächsten Konzert der diesjährigen Mühlberger Kirchenmusiken lädt die Kirchgemeinde Mühlberg alle Interessierten am Sonntag, den 28. September, um 17 Uhr in die St.-Lukas-Kirche in Mühlberg herzlichst ein. Als Organist wird Kirchenmusikdirektor Wolfgang Karius aus Aachen zu hören sein.

Wolfgang Karius studierte in Köln Kirchen- und Schulmusik. Nach dem Studienabschluss und einem Stipendium in Paris, arbeitete er zunächst als Kirchenmusiker in Köln.

Von 1983 bis 2008 war er als Kantor und Organist an der Anna-Kirche in Aachen aktiv und zugleich Leiter des Aachener Bachvereins sowie Verantwortlicher für die künstlerische Leitung der alljährlich stattfindenden Aachener Bachtage. Wolfgang Karius war als Organist und Dirigent im In- und Ausland tätig und wirkte an zahlreichen Ton- und Rundfunkaufnahmen mit.

Zu seinem Orgelkonzert in Mühlberg werden nicht nur barocke Werke von J. S. Bach, G. F. Händel und D. Buxtehude zu hören sein, sondern auch klassische und romatische Stücke von Johannes Ringk und Johann Peter Kellner bzw. Felix Mendelssohn-Bartholdy und Christian Heinrich Rinck.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Fliesenstudio Arnold