Der Moderator kocht auf dem Gothaer Weihnachtsmarkt

0
546
Foto: Dr. Bernd Seydel

Er spricht die Nachrichten beim MDR, moderiert und arbeitet für den Kinderkanal KiKA. Steffen Quasebarth ist damit eine öffentliche Person. Am kommenden Sonnabend wird er beim Promi-Kochen auf dem Gothaer Weihnachtsmarkt (unterer Hauptmarkt) ganz leibhaftig und zum Anfassen von 16 bis 18 Uhr allerlei Köstlichkeiten zubereiten.

Neben dieser Medientätigkeit hat er sich seit einigen Jahren mit einem besonderen Thema auseinandergesetzt: gewaltfreie Kommunikation. Was das genau ist und wie man sie im Alltag in Familie und Unternehmen nutzen kann, wird er im Gespräch mit seinem Moderationskollegen Marc Neblung erklären. Aufmerksame Zuschauer des MDR wissen außerdem, dass Steffen Quasebarth in Sachen Kochkunst kein Neuling ist. Er bevorzugt fleischlose Gerichte, und in seiner Küche herrscht eine penible Ordnung. Keine schlechte Ausgangsbasis für ein leckeres Promi-Gericht.
Wie bei allen Aktionen auf dem diesjährigen Gothaer Weihnachtsmarkt werden die Einnahmen aus dem Verkauf der Mahlzeiten für den neuen Spielplatz des Mehrgenerationenhauses gespendet.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT