Mühltal: Unfall mit drei Verletzten und 16.000 Euro Schaden

0
1185

Am 21.07.2013 gegen 17:15 Uhr ereignete sich auf der B 7 im Mühltal ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kraftrad, beim dem drei Personen verletzt wurden und ein Gesamtschaden von ca. 16.000 Euro entstand. Der 30-jährige Fahrer eines Kraftrades Buell fuhr offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Jena. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein hier stadtauswärts fahrender Pkw VW bemerkte die Situation und bremste bereits stark ab. Das Kraftrad kollidierte trotzdem mit dem Pkw VW. Der 30-jährige wurde auf die Frontscheibe des Pkw und anschließend auf die Straße geschleudert. Er verletzte sich schwer. Die beiden 64 Jahre alten Insassen des Pkw VW wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 30-jährige keine Berechtigung zum Führen des Kraftrades hatte. Er hatte das Kraftrad Buell in der Familie ausgeborgt. Der 30-jährige sowie der Halter wurden deshalb angezeigt.