"Müssen mit Teilerfolg zufrieden sein!"

0
1188

Sieg und Niederlage gab es für Gothas Zweite am vergangenen Sonnabend. Gegen die Volley Juniors Thüringen gewann man mit 3:1. Gegen den USV Jena II gab es ein 1:3.

Mit dieser Niederlage gegen Jena gab es zugleich einen kleinen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft. Zwar ist man nach Sätzen immer noch besser als Konkurrent Sonneberg aber nach Minuspunkten liegt man nun gleichauf.

Ausschlaggebend für die Niederlage war diesmal sicher auch die dünne Personaldecke. Routinier Mathias Gruhn verletzte sich im ersten Spiel am Knie und auch Kapitän Christian Korfei klagte über Schulterbeschwerden, so dass Beide nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Hinzu kamen in beiden Spielen Probleme in der Annahme.

„Angesichts der Umstände müssen wir mit diesem Teilerfolg zufrieden sein. Aber insgesamt ging dieser Spieltag irgendwie an uns vorbei“. lautete der Kommentar von Spielertrainer Alexander Baumert zum Spiel.  

Vor den letzten beiden Spielen gegen Apolda und den Geraer VC II hat die 2.Mannschaft des VC Gotha die Meisterschaft aber immer noch in der eigenen Hand.