Neue, alte Turnhalle wiedereröffnet

0
1453

Die Sporthalle „An der Trießnitz“ war die letzte, im Rahmen des DDR-Schulbaus 1989 errichtete Einfeldsporthalle Jenas und sollte gemeinsam mit dem Schulgebäude in ca. zwei Jahren als Abschluss der Jenaer Schulmodernisierung grundhaft saniert werden.

Doch daraus wurde nichts. Im März diesen Jahres musste die Halle wegen des maroden Zustandes des Parkettsportbodens gesperrt werden. „Der Boden war nicht mehr mit vertretbarem Aufwand zu reparieren und zudem war das Verletzungsrisiko zu groß“, sagt der technische Objektverwalter Dirk Jahn von KIJ.

Nach der Sperrung folgte aufgrund der fehlenden Hallenkapazitäten für den Schulsport die Entscheidung, die Halle vorgezogen mit einem modernen Sportboden auszustatten.

Eingebaut wurde ein Schwingboden mit Fußbodenheizung und Linoleumbelag.

Bei kommender Hallensanierung wird der Boden durch Auslegen eines Plattenbelags geschützt. „In der Grundschule an der Trießnitz kann nun der Schulsport wieder problemlos durchgeführt werden“, freut sich Schulleiter Norbert Beckert.

 

 

 

(Beitragsbild: Herr Dirk Jahn, Kommunale Immobilien Jena und Herr Norbert Beckert, Schulleiter Grundschule an der Trießnitz,© Text und Bild: Stadt Jena)